Geschichte_KV-Passau-Stadt_1200x627px
Trennstrich

Zusammen über 500 Jahre Mitgliedschaft in der SPD - Jubilarehrung 2022

Jubilarehrung 2022-01
v.l.n.r.: Wolfgang Wagner (25) , Jürgen Dupper (40), Josef Schmutzer (10), Vera Spörl, Erika Kapfer (25), Patricia Veitengruber (40), Johannes Just, Thomas Radinger (40), Beate Herbig (40) , Christian Flisek MdL, Johannes Schätzl MdB
Jubilarehrung 2022-02
v.l.n.r.: Günther Rahn (50), Katja Reitmeier, Jürgen Dupper (40), Adolf Zarda (50), Erich Wagner (50), Brigitte Beck (50), Dr. Harald Bähr (50), Andreas Rother, Reinhold Esselberger (50), Richard Jahn (60), Christian Flisek MdL, Johannes Schätzl MdB

Über 500 Jahre Mitgliedschaft in der SPD! Der SPD-Stadtverband Passau ehrt Mitglieder für 10, 25, 40 und 60 Jahre Mitgliedschaft

Grund zum Feiern hatte kürzlich die Passauer SPD. Nach einer langen coronabedingten Pause von gut drei Jahren konnte der Stadtverband endlich wieder seine zentrale Jubilar-Ehrung durchführen. Insgesamt über 500 Jahre Mitgliedschaft brachten die anwesenden Jubilare zusammen.

„Eine Zahl, auf die wir stolz sein können“, hob Stadtverbandsvorsitzender und Oberbürgermeister Jürgen Dupper in seiner Begrüßung hervor, der selbst für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. „Es freut mich, dass wir nach so langer Zeit endlich wieder die Gelegenheit haben, verdiente Mitglieder persönlich zu ehren.“ Neben zahlreichen Jubilaren mit ihren Angehörigen waren auch der Hauzenberger Bundestagsabgeordnete Johannes Schätzl, der Passauer Landtagsabgeordnete Christian Flisek, Bürgermeisterstellvertreter Andreas Rother, Fraktionsvorsitzender Markus Sturm und weitere Stadträte der Einladung ins Gasthaus Aschenberger gefolgt.

Geschichte der deutschen Sozialdemokratie

Sie ist der Stolz der SPD - Die Fahne vom Juni 1983

Als Sozialdemokraten blicken wir auf die längste Parteiengeschichte in Deutschland zurück. Darauf sind wir stolz. Nachstehende Links führen zu interessanten Websites zum Thema.

Trennstrich

Ein besseres Land kommt nicht von allein

Für das Video überträgst du deine Daten in die USA (Datenschutzerklärung von Google).